Mittwoch, 11. Mai 2011

PAGE (AZ) - BRYCE CANYON (UT)

Dienstag, 10.05.11- 22.48 Uhr

Guten Abend vom Bryce Canyon (Utah). Inzwischen haben wir Arizona hinter uns gelassen und sind nach 260 km (4,5 Std.) am Bryce Canyon gelandet. Heute Morgen - early bird- ging's nochmal kurz zum 'Horseshoe'; ein paar Fotos bei Tageslicht machen.

Anschließend weiter zum 20 Min. entfernten und im Navajo-Gebiet gelegenen Antelope Canyon. Hier gibt es den upper und lower Antelope Canyon; beide einige hundert Meter voneinander entfernt und mit jeweils separaten Eingängen. Für jeden Canyon ist extra zu berappen (je $ 20,00 + $ 6.- für den Grundbesitzer); wir haben uns für den lower Canyon entschieden (man munkelt, es ist der schönere). Als 'Fotograf' mit gesondertem 'Ticket' hat man den unschätzbaren Vorteil, nicht in der Gruppe mitlaufen zu müssen, sondern sich innerhalb von 2 Std. frei im Canyon bewegen darf. Nur nicht die Zeit überschreiten,....kostet nämlich gleich $ 20.-extra!!! Der Indianer ist auch nicht mehr das, was er einmal war....!

Unsere 10.15 Uhr Gruppe wurde von Navaho Jay zum Eingang geführt, vorbei an einem Gedenkstein. Im Ant.-Canyon sind vor einigen Jahren etwa ein Dutzend Besucher bei einer plötzlich einsetzenden Flut ums Leben gekommen.

Alles Weitere....sh. Fotos! :)
der amtliche 'Ausweis'

und runter gehts...









Und nun sind wir hier:




am Bryce Canyon

und es hat geschneit......! Tolle Wurst.


ach ja, wir hatten ja noch eine feine Wolkenfahrt heute...auch sehr interessant.


Mal sehen, was wir morgen machen, entweder Snowboards kaufen, Winterreifen aufziehen, evtl. doch noch in den Bryce Cany. Nationalpark gehen....oder wir fahren gleich weiter nach Las Vegas, in Nevada soll es ja meist etwas wärmer sein.... ;-))

Vielleicht bleiben wir doch hier und machen an unserem Chrysler endlich mal den Ölwechsel.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen